als echter q3dm17-fan frag man sich was wohl

seine lieblingsmap so als kind gemacht hat?

antwort: seit der alpha version von quake 3

gibt es diese aussergewöhne map: 

doch seht selbst.....

 

einüberblick über die wahrscheinlich beste map der welt*g*: der urahn von q3dm17 dm7 alpha! im gothic stile.

die jumppads in der mitte gab es auch schon mit animierten texturen; alles wie hier gut am quad-pad zu sehen steht auf säulen und schwebt nicht wie später im raum.

amor und amorshards zwischen den jumpads links und rechts.

zentralansicht der anlage ohne rail-insel; noch etwas klobig im vergleich zu q3dm17 aber schon ähnliche physik und möglichkeiten sich zu bewegen.

spitzen aussicht auf die map geniesst man hinter der rail: jetz weiss man warum q3dm17 mit "the longest yard" betitelt ist.

die jumpads der platformen links und rechts haben andere texturen (auch animiert) als die übrigen; aussnahne: rail-pads.

offt verpönt, darf aber nicht fehlen: quaddamage auf der quad-platform zu erreichen über die üblich und unüblichen wege*gg*: z.b rocketjump von der rail-platform direkt zur rückseite des teleporters.

auch die rail-platform steht als säule im raum: ihr ende ist der anfang des longest yard.

wer kann nicht der verlockung wiederstehen die gefahr auf sich zu nehmen die rail zu ergattern? doch der weg dorthin ist luftig und gefährlich: the longest yard.

keine filigranen platformen bitte! massigkeit zählt. der teleporter unterscheidet sich massgeblich von q3dm17: eine portal-tür mit animierter textur anstelle des luftigen teleporters in q3dm17.

fairerweise muss hier gesagt werden, dass diese bilder leider nicht direkt aus der quake 3 alpha entstanden sind. sondern aus dem mod "lost arena" das eine sammlung aus q3alpha-konvertierter grafik und maps ist. die "echte" dm7alpha map besitze ich leider nicht. vergleiche mit orginalbildern der alpha bestätigen doch die gelungene und authentische reinkarnation.

zurück zum anfang